elfringhauser schweiz wandern

wanderwege-nrw.de empfiehlt den kostenlosen Onlinedienst TIM-online NRW von GEObasis.nrw (Bezirksregierung Köln) zur Erstellung einer Wanderkarte. steffen. Sie ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für Hattingen und die Umgebung. 16:41 Deswegen ordnen wir beim Test eine möglichst große Diversität an Faktoren in die Endwertung mit rein. Somit mussten wir uns aufs Navi verlassen, war aber kein Problem. -abstieg: Die angegebenen Werte passen. 01.05.2013 Wir wandern durch malerische grüne Wiesentäler und Obstbaumwiesen in einen schönen Wald und meistern am Ende … Auf dieser Wanderung genießen wir die Elfringhauser Schweiz mit ihrer … 19:23 03.12.2016 | Web Wir sind heute die Runde bei sch�nstem Wetter gewandert und es hat viel Spa� gemacht. Bitte f�llen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Abwechslungsreiche Landschaft. 26.09.2017 Wir haben die Runde im Uhrzeigersinn gemacht und haben somit die Textbeschreibung ignoriert. Erkundung von zwei neuen … 08:07 15:41 Durch das Wodantal geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung am Bahnhof Nierenhof. man nutzt den abw�rts f�hrenden weg zwischen haus und bach. lg Nach links abbiegen.=> Ziel: Am Wanderparkplatz "Am Roten Haus" endet diese Wanderung (Gehrichtung gegen den Uhrzeigersinn).Hinweis: Das bei diesem Wandervorschlag verwendete Teilstück des Rundweges A2 ist teilweise nur in Gehrichtung (gegen den Uhrzeigersinn) markiert. Wie viel kostet die Wandern elfringhauser schweiz? 3 Stunden gemütlich Familien-Check:für wanderfreudige Kinder, reichlich Bänke unterwegs zum Pausieren und Picknicken, Einkehr Bergerhof (meist sehr voll / Bauernhof der eher einer Frittenbude ähnelt) – unsere Empfehlung: weiter bis zum Waldhof Hunde-Check:Wege überwiegen… Bitte IMMER eine topographische Wanderkarte oder einen Ausdruck aus Tim-online NRW auf die Tour mitnehmen. 16:39 Ansonsten ist es f�r Personen, die einigerma�en gut zu Fu� sind, eine Wanderung ohne gro�e Anforderungen, ein sch�ner Spazierweg halt. Für GPS-Gerät herunterladen . 21.08.2013 Nordrhein-Westfalen • Bergisches Land • Ennepe-Ruhr-Kreis (+) vergrößern. Besuch beim Bergerhof lohnt sich. 400 Meter auf gleichem Weg zurück zur Elfringhauser Straße. ispho ‍♀️. in Hattingen Höhenunterschied:300m Länge:11,0 km Dauer: reine Gehzeit ca. Kleine Runde durch die Elfringhauser Schweiz, nachdem es heute wider Erwarten fast den ganzen Nachmittag über trocken geblieben ist. An diesem Feiertag waren sehr viele Leute unterwegs und die Wanderparkpl�tze waren nachmittags (gegen 14 Uhr) proppenvoll. Neulich bin ich mal den etwas k�rzeren Rundwanderweg A2 (ca. 22:31 Wir bieten dir den Markt an Wandern elfringhauser schweiz verglichen und dabei die markantesten Merkmale herausgesucht. Eignet sich die Route daf�r? Ich mach das immer so, dass ich mir eine Karte (Satellit/Karte kombiniert) farbig ausdrucke. 25.05.2017 Frank Hallo, ich w�rde die Wanderung gerne mit meiner Familie gehen. Mit Hilfe eines Garmins und der Trackdatei klappt die Wanderung wunderbar. Hoppaloop war wandern. Torsten Vorbei an einer Bank mit wunderbarem Blick auf das Felderbachtal. Nach der Schutzh�tte muss allerdings der Weg A2 nach links oben genommen werden. Hinter dem Köllershof über eine Weidewiese und weiter durch das Tal der Porbecke.=> A5: Nun in westlicher Richtung dem Weg folgen mit schöner Aussicht auf die typischen Hügel der Elfringhauser Schweiz.=> Raute 7: Nach rechts auf den ursprünglichen Weg abbiegen. 09:17 wanderwege-nrw.de bietet eine Auswahl von Wandervorschlägen (Rund- und Streckenwanderungen) in den verschiedensten Regionen Nordrhein-Westfalens. Sehr sch�ne Strecke trotz leichtem Nieselregen. Gehzeit: 03:04h. Verlaufen haben wir uns nicht, es reicht die ausgedruckte Karte und einen genauen Blick auf die Umgebung, um z.B. 19.01.2014 Die Strecke war ganz sch�n, es geht relativ oft bergauf. 13:54 Es sind hier jeweils alle Auf- und Abstiege aufsummiert. Deutschland › Nordrhein-Westfalen › Ennepe-Ruhr-Kreis › Hattingen Fragen & Antworten . Die Region ist auch unter dem Namen "Hattinger Hügelland" bekannt und sie trägt den Namen Schweiz nicht umsonst! In der Elfringhauser Schweiz war ich vor ca.2 Monaten und muss sagen,dass es dort wirklich wunderschön ist! Am Ende konnte sich beim Wandern elfringhauser schweiz Vergleich der Vergleichssieger auf den ersten Platz hiefen. Wo die Wiese rechts in Wald übergeht, steigen wir rechts … Das klappte leider gar nicht. 7 km) ab dem Wanderparkplatz Oberelfringhausen gelaufen. Mit Hilfe von TIM-online kann eine detaillierte topographische Karte (inkl. So habe ich die Wege und kann mich auch an der Topgrafie orientieren. Vielen Dank im voraus Welche Intention beabsichtigen Sie als Benutzer mit seiner Wandern elfringhauser schweiz? 19.03.2018 sehr sehr sch�ne wanderung. Wir finden es immer wieder erstaunlich wie sch�n man, 30 Min von Bochum aus, wandern kann. Hier lernst du die nötigen Informationen und unsere Redaktion hat die Wandern elfringhauser schweiz näher betrachtet. Carmen Den Bergerhof sollte man wegen des starken Besucherandrangs an sch�nen Tagen, insbesondere in der Mittagszeit, schnell hinter sich lassen. Ela Wir haben eine Selektion an Wandern elfringhauser schweiz getestet und währenddessen die relevantesten Informationen gegeneinander gestellt. Am Ende sind wir im Waldhof eingekehrt. Hallo, vielen Dank f�r die tolle Route. Kinderwagen zu meistern. Vorbei an einem kleinen Teich, dann nach rechts abbiegen, bis wieder der markierte Weg erreicht wird.=> A2: Weiter parallel zum Felderbachtal. Den Ausdruck haben wir nicht einmal gebraucht. Stacheldraht! Zu zweit l�sst sich der Wagen aber bestimmt �ber den Zaun heben. Kurz vor dem Bergerhof bietet sich ein eindrucksvolles Panorama mit weitem Blick Richtung Ruhrgebiet. Einige Meter dahinter nach rechts abbiegen.=> keine Wegmarkierung: Für ca. und man verirrt sich nicht. 500 Trackpunkte reduziert. Lilian Engel Bin heute mit unserem Zwergschnautzer Tom bei Kaiserwetter die sch�ne Runde gegen den Uhrzeigersinn gewandert. 03.10.2013 Siehe auch die FAQ. Wir beginnen unsere Wanderung am Bergerhof in der Elfringhauser Schweiz zwischen Hattingen, Velbert und Sprockhövel. 200 Meter einem nicht markierten Wegstück folgen. Der Weg führt über grüne Wiesen, folgt kleinen Bächen ins Tal, vorbei an grünen Tannenschonungen. Postkartenmotiv in der Elfringhauser Schweiz Ich wander weiter auf dem schönen, immer wieder sehr leicht ansteigenden Höhenweg und bald taucht zu meiner linken das Café-Restaurant Waldhof auf. sebastian Sie ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für Hattingen und die Umgebung. 16:55 Sehr sch�ner Rundweg. Immer geradeaus wandern wir am Rand des Waldes mit Blick ins Tal entlang und laufen in ein Seitental hinein. Steffen Elfringhauser Wanderwege und ein Stück Neanderlandsteig. Wegzustand: gut Downloads: 600 Weitere Infos zur Tour ↓ GPX-Datei ♥ Merken ⚐ Anfahrt! -> track067_felderbachtal.gpx [43 KB] Im Besonderen der Gewinner sticht von allen bewerteten Wandern elfringhauser schweiz stark heraus … Wandern elfringhauser schweiz - Wählen Sie dem Sieger. An der Schutzh�tte muss man links den Berg hoch! Länge: 10.07km. Datum/Uhrzeit: … Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen durch die Elfringhauser Schweiz mit reichlich Parkplätzen. Die Elfringhauser Schweiz mit ihrer typischen Hügellandschaft liegt südlich von Hattingen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land. 13:03 Thomas Hoppaloop. 25.03.2020 Mit dem Namen Elfringhauser Schweiz wird landläufig die Hügelkette zwischen Hattingen, Wuppertal, Spröckhövel und Velbert bezeichnet, die verschiedene Erholungsgebiete, wie z.B. seine Wandern elfringhauser schweiz sollte logischerweise perfekt zu Ihnen als Käufer passen, sodass Sie zu Hause anschließend definitiv nicht von dem neuen Produkt enttäuscht sind. Aber es war sehr sch�n. Lena Am Fuße des nördlich gelegenen Immelberges scharf nach rechts abbiegen. 200 Meter einem nicht markierten Wegstück folgen. Zwischendurch muss man z.B. Der Kommentar wird erst nach vorheriger Pr�fung ver�ffentlicht. Drucken. Hattet ihr keine Wanderkarte dabei? Abschlie�end bin ich etwas �ber die angegebene Steigung von 290 m �berrascht gewesen. Die Wege, denen dieser Wandervorschlag folgt, sind auch gut mit einem Boller- bzw. Markus Bewertungen. Eine Kopie dieser Tour speichern. Gerade unser Sieger ragt von diversen getesteten Wandern elfringhauser schweiz massiv heraus und konnte fast ohne … Mir wird eine angezeigt, jedoch m�ssten wir noch 40 min zum roten Haus laufen. 7 Bilder. Hallo Ersteimal ein Lob f�r diese Seite! 11.05.2014 Gut das ich den Track aufm Navi hatte. 01.04.2013 Mit 2 Kindern einigen kl. -> track067_felderbachtal.kml [18 KB]. 80 Meter nach links folgen, dann nach rechts in den Wald abbiegen.=> Raute 7: Nun für ca. Claudia Hoffmann -> Wanderführer Ruhrgebiet -> Häufig gestellte Fragen -> Anmerkungen -> Vielen Dank! Die Sonntagsnachmittags Verdauungsrunde durch die Elfringhauser Schweiz Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt. Warum wollen Sie als Käufer der Wandern elfringhauser schweiz denn überhaupt erwerben ? 10:18 Gibt es eine Bushaltestelle in der N�he des Startpunktes vom Wanderweg? Prompt die Wegbeschreibung zuhause verg,essen. 17.02.2014 Einige Meter dahinter nach rechts abbiegen. Stelle die erste Frage. Rundwanderung in der Elfringhauser Schweiz. Gestern bin ich mit einem Kumpel von mir bei Kaiserwetter diese Runde gegangen. Dina 15:35 2h10Min, habe ich f�r diesen Track am 10.11.2013 vom Parkplatz Am Roten Haus ben�tigt. vielen dank f�r die gute beschreibung. G�nter Es gibt sehr viele Kreuzungen und man muss genau aufpassen wo es weiter geht. Ein wunderschönes Stück Natur mit hohem Freizeitwert, herrlichen Wanderwegen und einer gepflegten Gastronomie lädt ein, die Seele baumeln zu lassen! Zum Thema Gesamtanstieg bzw. Mussten dann improvisierten und uns ein wenig durchfragen. Wegmarkierungen) ausgedruckt werden, die den Bereich dieses Wandervorschlages abdeckt. Dann im Bogen um den Juttermannsberg herum wandern. Kommentare. -> Auf Twitter folgen -> Datenschutz -> Impressum, Raute 7 - A5 - keine Wegmarkierung - A2 - X28 - A5 - Raute 7. Auf dieser Wanderung genießen wir die Elfringhauser Schweiz mit ihrer … Silke Jürgen Kaluzny / … Bitte beachten: Einträge, die gegen die Netiquette verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. X28 w�rde ich vergessen. Der Startpunkt der Wanderung ist am Restaurant Waldhof. 02.08.2015 385 Meter). Bin den Weg auch schon �fters im Sommer und Winter gewandert; das erste mal mit Navi, danach immer ohne, weil man sich die Strecke gut einpr�gen kann. Jan Wir wandern die Strasse weiter hinab ins Tal, kommen an eine größere Strasse, wo wir uns nach rechts wenden, um sofort links in einen kleinen Weg einzubiegen. Der Track ist korrekt. Die Strecke ist auch im Winter wundersch�n. Nicht zu empfehlen allerdings die Wanderung mit Kinderwagen oder Rollator zu unternehmen. Thomas K�hnel Sie betr�gt bei dieser Tour lediglich ca. 16:16 Landschaftlich abwechslungsreich. 20:48 dem A3 Pfad folgen, was nicht Beschrieben wurde. Martin Uhl Christoph Würde mich freuen, liebe Grüße, Phil. / Elfringhauser Str. Dieser Weg f�hrt sp�ter �ber eine Kuhweide (bergab), der mit entsprechender Vorsicht und R�cksichtnahme NUR IN DIESER RICHTUNG gefahren werden sollte. 5,0 (4) Bewerten. Rundwanderung Elfringhauser Schweiz (Freude am Wandern) Elfringhauser Wanderwege und ein Stück Neanderlandsteig. April … Danke f�r den Vorschlag, Thomas. Ruhrgebiet Verantwortlich für diesen Inhalt. Nach diesem Anstieg weiß man, woher der Name Elfringhauser Schweiz stammt! => A2: Weiter parallel zum Felderbachtal. Den ganzen Weg wird uns das Wegzeichen A5 begleiten. Tom ist einigerma�en platt und ich freue mich, tiefenentspannt auf dem Sofa liegend, Doofmund gegen Mgladbach zu gucken. Gr��e, Roland // wanderwege-nrw.de. Danke. Hallo Lilian, tut mir leid, dass ihr euch verfranzt habt. Entspricht die Wandern elfringhauser schweiz der Stufe an Qualität, die Sie als Käufer in dieser Preisklasse erwarten können? Februar 2020. Frage stellen. Bin den Weg jetzt einmal mit und einmal gegen den Uhrzeiger gegangen. Die Elfringhauser Schweiz mit ihrer typischen Hügellandschaft liegt südlich von Hattingen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land. 10.11.2013 Im Zweifelsfall andere Wanderer fragen. Hat bisher perfekt geklappt. Ein weiterer Hinweis: Bei N�sse besteht Rutschgefahr! Rundwanderung in der Elfringhauser Schweiz. Wir sind diese gestern nachgewandert und haben uns mit der Outdooractive App prima zurecht gefunden. Diese Rundwanderung führt durch das Felderbachtal und um den Immelberg bei Velbert-Langenberg. Andere H�henmodelle geben als Gesamtanstieg sogar noch mehr an (z.B. 64. … Wie schon mehrmals von Roland erw�hnt, die Beschreibung reicht nicht aus, wir mussten ein paar Mal das Handy rausholen um sicher zu stellen, dass wir auf dem richtigen Weg waren. 175 Meter. Damit sind wir hervorragend zurecht gekommen. Ela Landmann. das Naherholungsgebiet Oberstüter, umfasst. Sind Sie mit der Versendungsdauer des ausgesuchten Produktes zufrieden? Hier biegt der A5 an einem Bachlauf nach links ab und es erwartet uns die wohl heftigste Steigung der Wanderung. Die letzten ca. Du meinst wahrscheinlich die H�hendifferenz. 400 Meter dem Weg parallel zum Felderbach in südlicher Richtung folgen, bis der eigentliche Beginn des Rundweges erreicht wird.=> A5: Dann weiter durch den Wald in südlicher Richtung immer parallel zum Felderbachtal. => keine Wegmarkierung: Für ca. Vorbei an einem kleinen Teich, dann nach rechts abbiegen, bis wieder der markierte Weg erreicht wird. H�user und Fl�sse mit der Karte abzugleichen. Zwischen 2-1/2 und knapp 3hen muss man schon rechnen. Länge: 10.07km. 18:28 die wegweiser stehen am haus. 18:33 Wie oben beschrieben ist die Adressangabe f�rs Navi eine UNGEF�HRE Angabe, da der Parkplatz keine eigene Adresse hat, die man ins Navi eingeben k�nnte. Der Vergleichssieger schüttelte Anderen weit ab. - die wegf�hrung am k�llerhof ist mit der beschreibung nicht direkt zu finden. Die Aussagekraft des Tests ist extrem entscheidend. Dann kommt man oben aus dem Wald auf eine asphaltierte Strasse, dort li. Wandern elfringhauser schweiz - Vertrauen Sie dem Favoriten. So komme ich auf die A2 und der Strecke unbedingt direkt rechts hinter der Schutzh�tte steil bergauf folgen. Zu der Thematik der nicht vorhandenen oder l�ckenhaften Markierungen wurde hier auf wanderwege-nrw.de schon sehr oft darauf hingewiesen, dass die Wegbeschreibungen und die schematischen Karten allein NICHT ausreichen, um die jeweiligen Wandervorschl�ge nachzuwandern. Auf dieser Wanderung genießen wir die Elfringhauser Schweiz mit ihrer reizvollen Landschaft mit Wald, Wiesen, Bergen und Bächen.Der Startpunkt ist... GPS-Wanderatlas. In Nordrhein-Westfalen, am südlichen Rand des Ruhrgebiets im Übergang zum Bergischen Land, zwischen Velbert, Wuppertal, Sprockhövel und Hattingen gelegen, befindet sich die idyllische Elfringhauser Schweiz. Pausen und eine Rast am Bergerhof haben wir genau 4 Stunden gebraucht. Nils. Wir laufen bis auf einige Verbindungsstücke... Art: Rundtour. Das erste Windrad im Ruhrgebiet Wir wandern weiter durch eine Obstbaumwiese und gelangen dann in den Wald. 12.08.2013 => Start: Die Wanderung beginnt am Parkplatz "Am Roten Haus" (Elfringhauser Straße … Trotz der Tatsache, dass diese nicht selten verfälscht sind, bringen die Bewertungen ganz allgemein einen guten Gesamteindruck! Gehzeit: 03:04h. Vielen Dank f�r die gute Beschreibung. 11:28 13.03.2014 Daher kann es bei der Wegführung zu Ungenauigkeiten kommen. 19.04.2015 Diesen Wandervorschlag kommentieren >>>, Bergisch-Märkisches Hügelland - Elfringhauser Schweiz - Hattingen - Velbert - Langenberg - Felderbach -Schweiz (Landschaftsbezeichnung). Dann im Bogen um den Juttermannsberg herum wandern. Bin im gesamten Rhein-Ruhrgebiet viel unterwegs und wandere gerne ausgiebig und lange;z.B.Orsoyer Rheinbogen,Westrup,Cappenberg,etc.. Sollte Dich meine kleine Präsentation ansprechen, wäre ich zu besagtem Termin an besagtem Ort! Allerdings meist matschig bis sehr matschig, was uns aber v�llig egal war. Vielen Dank f�r diese sch�ne Tour. Wir sind diesem Weg schon 2 Mal gelaufen, die Landschaft ist wundersch�n und sehr wechselhaft, richtig toll! Bei Elfringhausen-Oberstüter rechts einem kleinen ansteigenden Pfad parallel zum Hauptweg folgen. Ihre E-Mail-Adresse wird dabei nicht ver�ffentlicht. Dann wei� man wo man ist. Richtung Bergerhof. Daf�r war die Route aber trotzdem sehr genau. :). Februar 2019. Der Weg war nicht gut beschildert. Einmal zweifelte ich den Trackverlauf an, und zwar nachdem ich den Parkplatzbereich vom Bergerhof verlassen hatte. Man beachte jedoch: wir haben die Strecke im Uhrzeigersinn gemacht und daher kann ich nicht die Streckenbeschilderung entgegen dem Uhrzeigersinn bewerten. Normann Br�mmer Eine Oase des … Sch�ne Runde mit guten Aussichten. Heinz … unsere nächste Wanderung führt uns auf eine Rundwanderung durch die schöne Elfringhauser Schweiz. 5. mit entsprechender Software.-> KML-Format zum Betrachten bzw. Wie oben auch beschrieben, passen einige der beschriebenen A-Weg-Markierungen nur, wenn man den Weg gegen den Uhrzeigersinn geht. Also, den Wagen gut festhalten ;-) Evtl. Länge: 10.07km Gehzeit: 03:04h … Der richtige Parkplatz ist von der Stra�e aus zu sehen, ist gro� und eine Bushaltestelle Am Roten Haus gibt es auch. Das kommt nat�rlich auch ganz auf die Beschaffenheit eures Wagens an. Achtung. 02.05.2013 Tourtipp Elfringhauser Schweiz: Wandern / Radfahren KOMPASS Wanderkarte Baldeneysee, Elfringhauser Schweiz, Wuppertal: 3in1 Wanderkarte 1:25000 mit Aktiv Guide inklusive Karte zur offline Verwendung in ... (KOMPASS … m�sst ihr eine Viehsperre �berwinden, bei der der Kinderwagen wahrscheinlich nicht durchpasst. Viele Gr��e, Roland // wanderwege-nrw.de. Wir vergleichen verschiedene Faktoren und geben dem Testobjekt am Ende eine entscheidene Gesamtbewertung. Februar 2020. 00:38 21.05.2017 Das Thema werde ich auch in den FAQ noch ausf�hrlicher darstellen. Mit Hilfe der Wanderapp war es auch eigentlich kein Problem die Strecke zu finden und so war es eine wirklich entspannte Tour, die wir nicht das letzte Mail gegangen sind. Sehr sehr sch�ne Gegend, ohne GPS mit dieser Wegbeschreibung zum Teil ein wenig kompliziert, da die Wege schlecht ausgeschildert sind und es manchmal nicht ganz klar ist ob man nun gerade aus oder abbiegen soll. Wir haben versucht den Weg ohne technische Hilfsmittel, nur mit dem Ausdruck dieser Beschreibung zu gehen.

Freiwillige Feuerwehr Königshardt, Roter Hahn Catering, Zireiner See Wetter, Ebay Kleinanzeigen Leer Auto, Uniklinik Münster Babygalerie,