Es war ein Krimi, aber gleich vorweg die Überschrift verrät es eigentlich schon, der alte und auch gleichzeitig neue „Meister WinterCup Slowpitch 2016“ heißt Desperados Stockerau.
Hier ein chronologischer Überblick… …des zweiten und letzten Spieltags des WinterCup Slowpitch 2016:
Das erste Spiel des Tages das „Stockerauer Derby“ Racoons vs Desperados war eine morgendliche Abwehrschlacht mit einen italienischen Ergebnis. Doch das 1:0 reichte den Racoons, um den ganzen Tag spannend zu machen.
Spiel Nummer zwei stand im Zeichen des Hot & Spicy Tournaments, das zwischen den WinterCups abgehalten wurde, der Veranstalter die Racoons traten mit zwei Teams an und trafen auf die Rubberducks aus Wr.Neustadt, die Waschbären vorloren die Partie klar mit 8:1
Das dritte Spiel (WinterCup), Racoons gegen Monkeys, stand bis zum dritten Inning unentschieden, ehe die Waschbären, die eigentlich gute Defensive, Fehler machte und das Spiel mit 3:1 verlor. Mit dieser Niederlage war wieder alles offen im Titelkampf.
Spiel vier des Tages, (Hot & Spicy Tournament), wieder das „Stockerauer Derby“ Racoons vs Desperados, hier konnte das zweite Team der Racoons einen Achtungserfolg feiern, bis ins letzte Inning konnte man(n) und Frau das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden, eher die starke offensive der Desperanten zuschlug und sich mit einen 4:3 Sieg das Spiel für sich entschied.
Spiel 5: (WinterCup), Racoons vs Rubberducks, hier konnten sich die Waschbären von Anfang an einen Vorsprung herausarbeiten und den im vierten Inning noch ausbauen und gewinnen das Spiel souverän mit 7:1.
Das Spiel 6: (Hot & Spicy Tournament), Racoons vs Monkeys, eine knappe Geschichte, ehe im dritten Inning, die „königlichen“ Afferln mit einem Grand Slam Homerun das Spiel drehten. Endstand 6:3
Im siebenten Spiel des Tages (WinterCup), Royal Monkeys vs Desperados Stockerau, brauchte es nur vier Innings, die Desperados konnten Punkt um Punkt erzielen und gewannen schlussendlich mit 10:3.
Das achte Spiel wurde zum waren Krimi, Desperados vs Rubberducks, die Gummienten aus dem Steinfeld hielten mit einer starken defensiv Leistung das Spiel lange offen, doch wenn man keine Runs erzielt, bekommt man sie, am Ende ging die Partie 2:1 für die Desperados aus und somit stand der alte neue Meister fest.
Das letzte Spiel des Tages (WinterCup), Monkeys vs Rubberducks, hier ging es noch um Platz 3 in der Endtabelle, entschieden die Gummienten mit einen „Hallenzauber“ 13:7 für sich.
Fazit des WinterCup Slowpitch und Hot & Spicy Tournament: „Ich glaube es hat jeden Spaß gemacht und die Bewegungstherapie ist somit abgschlossen, es war wie voriges Jahr eine gute Vorbereitung und es freuen sich alle schon auf die Outdoor Saison.“ zeigte sich Stefan Valsky zufrieden.
Ergebnisse und Endtabelle findet ihr hier
Spielerstatistiken findet ihr hier
In diesem Sinne…
Let´s go BBQ
Fotos des WinterCup Slowpitch von Spieltag 1+2 findet ihr auf unserer Facebookseite