Christian Heumann, Teammanager Royal Monkeys stellt sich den Fragen der Austrian Barbeque Slowpitch Organisation
Was hältst du von der Austrian Barbeque Slowpitch Organisation bzw. was erwartest du in den nächsten Jahren?
Es ist großartig, wie sich die Liga die letzten zwei Jahre etabliert hat. Es hat sich viel getan. Die Liga wurde vom Baseballverband anerkannt und wird gefördert, dass wie finde, ein riesen Schritt war. Die Organisation ist sehr reif und das Team rund um Stefan Valsky leitet die Liga sehr fürsorglich und korrekt. Es wird alles abgesprochen und ausdiskutiert bis es eine Lösung gibt, dass finde ich sehr fair. Für die nächsten Jahre wünsch ich mir, dass die Liga größer wird und mehr Teams den Weg zur Professionalität und zum Wettkampfmodus finden.
Was erwartest du von deinem Team in dieser Saison?
Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch und wir arbeiten hart. Jeder Spieler hat sich in den letzten Jahren regelmäßig verbessert und das erwarte ich auch dieses Jahr. Wir gehen auf jeden Fall den professionellen Weg. Aber am wichtigsten ist, dass jeder Spaß dabei hat und die Stimmung im Team ist großartig und ich freue mich auf die neue Saison.
Welche/s Team/s siehst du als Favoriten in der Saison und vielleicht verrätst du uns die Endtabelle?
1. Platz Desperados
Sie sind einfach eine Titelmannschaft und wenn sie Heuer wieder die richtige Mischung mit den Amerikanern haben, wird es sehr schwer für die anderen Teams sie zu bezwingen, aber nicht unmöglich.
2. Platz Racoons
Die Racoons haben die letzten zwei Jahre gut trainiert und man hat einen großen Fortschritt gesehen. Sie haben den breitesten Kader und daher seh ich die Racoons weiter vorne. Die Waschbären werden sicher kein Jausengegner.
3. Platz Rubberducks
Wobei ich sagen muss, sie können auch Meister werden, weil sie die meiste Erfahrung in der Mannschaft haben und viele gute Spieler. Und wenn sie die Mannschaft jeden Spieltag stellen können sind sie fast unschlagbar !!
4. Platz Royal Monkeys
Wir sind ein Angstgegner für jede Mannschaft und können auch jeden schlagen. Wir sind sehr talentiert, aber leider fehlt uns noch die Konstanz und die Erfahrung. Wir haben den kleinsten Kader, daher wird es sehr schwer für uns.
Das Gespräch führte Stefan Valsky ABBQS Verantwortlicher und dankt Christian Heumann samt seinem Team, der Royal Monkeys für die tolle Arbeit der letzten Jahre. Weiter So!
Morgen gehts weiter mit den Desperados Stockerau, Teammanager Christian Janus stellt sich den Fragen.
In diesem Sinne…
Let´s go BBQ